Beschreibung der Meldung

Diese Anfrage wurde am 11.10.2019 via android gestellt.

Es ist sehr gefährlich, auf dem sehr schmalen Radweg (südliche Seite der Heidemannstraße) mit fast durchgehend geparkten Fahrzeugen, die ohne Abstand daneben parken, zu fahren. Auf der nördlichen Seite ist kein beidseitig befahrbarer Radweg, obwohl dort Platz wäre.

Meldungsposition
Details
Kategorie
Anregungen und Lob
Zuständig
Stadt München
Geokoordinaten
48.2010363179803, 11.5867717936635
Bei Eingabe gesuchte Adresse
keine
(autom. ermittelt: Heidemannstraße 12, 80939 München, Germany
Status
in Bearbeitung
Zusatzfelder
Angehängte Dateien
Keine Anhänge vorhanden.
Bearbeitungshistorie

in Bearbeitung

Moderation am 28.11.2019 um 13:46 Uhr:

Es wurde mit der Bearbeitung begonnen.
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Anfrage [...] wurde an das Referat für Stadtplanung und Bauordnung weitergeleitet. Zu der Anfrage [...] können wir folgendes aussagen:

Aufgrund des geplanten Baus der Schnellbustrasse zwischen der Knorrstraße und der Bayernkaserne wird die Heidemannstraße auch in dem betreffenden Abschnitt zwischen Ingolstädter Straße und Grusonstraße umgebaut werden. Im Rahmen des Umbaus sind Einrichtungsradwege auf der Nord- und Südseite der Heidemannstraße geplant. Das Überqueren der Heidemannstraße ist für Radfahrer an der Ingolstädter Straße, der Paracelsusstraße und der Grusonstraße möglich, so dass die Erreichbarkeit der Geschäfte nördlich der Heidemannstraße gut gegeben ist. Eine weitere Verbreiterung des Straßenraumes zur Realisierung eines Zweirichtungsradweges mit einer erforderlichen Mindestbreite von 3,0 m ist aufgrund des begrenzten zur Verfügung stehenden Raumes nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Landeshauptstadt München
Referat für Stadtplanung und Bauordnung
Stadtentwicklungsplanung
Abteilung Verkehrsplanung - PLAN I/32-3 (Planung Nord/West)


Ungeprüft

Mängelmelder.de am 11.10.2019 um 18:15 Uhr:

Die Meldung wurde freigegeben und zur Bearbeitung an "Stadt München" weitergeleitet.


Warten auf Freigabe

Unbekannter Teilnehmer am 11.10.2019 um 14:10 Uhr:

Die Meldung wurde zur Freigabe an "Moderation" weitergeleitet.

Diese Seite benutzt Cookies, um ihren Besucherinnen und Besuchern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Des Weiteren können auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt werden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung